spiel und SPASS

Montag, 3. Oktober 2016
Beginn: 9:00 Uhr

spiel-und-spass1Die Kleinkind-Spielgruppe lädt alle Gruppen-Neulinge von Kürnberg und Umgebung (geboren Sept. 2014 – August 2015) recht herzlich ins dorfHAUS ein.

Die bisherigen Treffen im Musikheim werden nun verlagert ins neue dorfHAUS, wo alle weiterhin wöchentlich zusammenkommen zum gemeinsamen Spielen, Singen, Tanzen, Malen, Basteln, usw.

Bei der Kaffee-Kuchen-Pause können sich die Mamas und Papas austauschen, die Woche für Woche das Programm der Spielstunden selber gestalten.

spiel-und-spass2Im Anschluss an die Spielstunde (ab ca. 10:30 Uhr) sind die Kinder an diesem Tag recht herzlich zum gemeinsamen Spielen in den Kindergarten-Spielplatz eingeladen!

Preis: kostenlos

Veranstalter: Dorfentwicklung Kürnberg
logo_dorfentwicklung-kuernb

Bericht und Fotos von Andrea Ecker:

Heute war zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder Spielgruppe. Die Kinder und die Mamis/der Papa freuten sich auf den großen Raum im neuen dorfHaus! So viel Platz zum Laufen und noch dazu mit dieser herrlichen Aussicht! Nach der Kennenlernrunde der Mamis/dem Papi zu Beginn, wurden gemeinsam Lieder gesungen und kurze Bewegungsspiele gemacht. Natürlich darf die gewohnte Jausenpause auch dieses Jahr nicht fehlen. Im Anschluss wurden alle 22 Spielgruppen-Kinder noch in den Kindergarten eingeladen. Dort wurden sie von den Kindergartenkindern mit Liedern begrüßt und alle spielten gemeinsam in den 2 Gruppenräumen und auch im Bewegungsraum warteten ein Bällebad, eine Rutsche, Matten zum Hüpfen, … . Die Spielgruppenkinder waren begeistert! Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank der Kindergartenleitung samt Kindergartenpersonal für die herzliche Betreuung!