Im Mai war viel los

Feuerwehr

ff kürnberg jugendfeuerwehr bewerb goldberg 2018Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Kürnberg sowie auch die Jugendgruppe stellten ihr Können unter Beweis beim Abschnittsbewerb in Goldberg.
Die Jugendgruppen der FF Kürnberg holte sich den Sieg in Silber! Gleichzeitig wurde der Abschnittsfeuerwehrtag abgehalten, bei dem auch Ehrungen vorgenommen wurden.

Radsport

DSC04215Am letzten Maiwochenende stand im Zeichen der Radfahrer und Mountainbikefans. Es fanden die OÖ Polizei-Landesmeisterschaften und bereits zum 14. Mal die Mosttour statt. Zwei tolle Veranstaltungen mit vielen erfolgreichen Bikern. Ein interessantes Video vom Mosttour Marathon 2018 gibt es auf der Webseite vomSportverein Kürnberg zu sehen, sowie eine tolle Zusammenfassung des „RTV Steyr“ und die Ergebnisse der Rennen.

Volkstanz

Ende Mai trat die Volkstanzgruppe Kürnberg heuer wieder beim Tanzwettbewerb in Tulln an und erreichten in Silber den Gruppensieg.

Am 31. Mai kam der Maibaum wieder zurück nach Kürnberg. Die Maibaumdiebe aus Weistrach wurden nach der Gerichtsverhandlung gebührend bestraft.